T1 Fahrzeugbergung

Am 23. Februar wurden wir um 08:45 zu einer Fahrzeugbergung auf die L6 Richtung Markgrafneusiedl alarmiert.

Ein PKW hat sich überschlagen und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Bei unserem Eintreffen wurde bereits die Einsatzstelle durch die anwesenden Kameraden der Feuerwehr Markgrafneusiedl abgesichert und die verunfallte Person durch den Rettungsdienst betreut.

Nachdem die Einsatzleitung an unsere Einsatzkräfte übergeben wurde ist das Fahrzeug durch ein örtlichen Abschleppunternehmen vom Feld transportiert und gesichert abgestellt worden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und kontaminiertes Erdreich abgetragen.

Im Anschluss wurde die zuständige Straßenverwaltung zur Freigabe der Straße verständigt.

Nach ca. 1 Stunde konnten 9 Kameraden aus 4 Fahrzeugen wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.


Die Feuerwehr Parbasdorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzorganisationen.

  • 20220223_1
  • 20220223_2
  • 20220223_3
  • 20220223_4
  • 20220223_5
  • 20220223_6
  • 20220223_7
  • 20220223_8