T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die Sirene ertönt..... "T2 Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person" lautete das Einsatzstichwort der eigesetzten Mannschaft am 29. September 2022. Ein Stichwort  das jeden noch so routinierten Kameraden die Gänsehaut auflaufen lässt.

Nach kurzer Absprache rückte wenige Minuten nach Alarmierung schon unser KLF-W zum Einsatzort aus und begann nach kurzer Umsicht die Einsatzstelle abzusichern - da zu dieser Zeit reges Verkehrsaufkommen auf der L6 herrschte.

Anschließend wurden die Fahrzeuge notdürftig gesichert und die eingeklemmten Personen mit Unterstützung der Feuerwehren Deutsch Wagram und Markgrafneusiedl aus den Fahrzeugen geschnitten und der Rettung übergeben.

Weiterer Einsatzschwerpunkt war der umgekippte Sattelzug welcher nur knapp an einem Baum vorbeischleuderte und Unmengen an Diesel und Hydrauliköl verlor. Nachdem der Flüssigkeitsverlust abgedichtet war wurde das beeinträchtige Erdreich durch eine Fachfirma abgetragen und die Straße durch die Straßenverwaltung freigegeben.

Es dauerte eine Weile bis die Arbeiten zum Unfallhergang der Polizei abgeschlossen waren und sämtliche Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren weshalb die Mannschaft rund 8 Stunden im Einsatz war.

  • IMG_9828
  • IMG_9829
  • IMG_9831
  • IMG_9832
  • IMG_9833