Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

neugewähltes Kommando

Zögerlich und verhalten betraten die Kameraden unter strengen COVID19 - Vorgaben die Jahreshauptversammlung mit anstehenden Neuwahlen. Diesmal in einer gänzlich fremden Atmosphäre mit entsprechendem Maßnahmen-Konzept, festgelegten Sitzplätzen, notwendigen Sicherheitsabstand und hochwertigen medizinischen Schutzmasken.

Zu Beginn der Versammlung blickt EOBI Michael Tröster auf die letzten beiden Jahrzehnte zurück wo er in Kommandofunktion tätig war. „Viel hat sich getan, vieles auch verändert“ – vom Neubau des Feuerwehrhauses über Neuerungen in der persönlichen Schutzausrüstung und die Anschaffung neuer Fahrzeuge zeigt sich sein Engagement. In der Statistik des letzten Jahres finden sich 4 technische Einsätze und 9 Übungen in den Sachgebieten Atemschutz, Branddienst, Technik und Wasserdienst wieder. Zusätzlich wurden einige außerordentliche Dienstbesprechungen – aufgrund der COVID19-Maßnahmen teilweise auch virtuell – notwendig. 

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde OBI Markus Hansi einstimmig als Kommandant und BI Gregor Mang jun. zu seinem Stellvertreter gewählt. Das Kommando vervollständigt V Johannes Tröster, welcher EV Johann Mayer nach 30-jähriger verdienstvoller Tätigkeit als Verwalter nachfolgt.

Großen Dank für die Einsatzbereitschaft, die ehrenamtliche Tätigkeit im Dienst der Bevölkerung und für die Übernahme von Verantwortung gab es vom Bürgermeister EOBI Gregor Iser in seiner Dankesrede gegenüber dem scheidenden Kommando und der versammelten Mannschaft.

Zum Abschluss bedankte sich der neu gewählte Kommandant im Namen der Mannschaft bei dem langjährigen Kommando für ihr hohes Engagement und die gute Zusammenarbeit und schließt die Versammlung mit einem kurzen Umriss des anstehenden Jahres.

09.01.2021