T1 Fahrzeugbergung

Am 12. Februar wurden wir um 16:41 zu einer Fahrzeugbergung auf die L6 Richtung Markgrafneusiedl alarmiert.

Ein PKW kam ins Schleudern, hat sich überschlagen und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Bei unserem Eintreffen war bereits eine Streife der Polizei vor Ort und konnte die jungen Insassen beruhigen. Es waren zum Glück keine weiteren Insassen im Fahrzeug eingeschlossen.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde ein Wechselverkehr eingerichtet um keine unnötigen Wartezeiten zu verursachen und den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

Nachdem die Rettung die Beiden Insassen untersucht hatte wurde das Fahrzeug zur Bergung freigegeben und unsere Einsatzkräfte konnten ausgelaufene Betriebsmittel binden, sowie kontaminiertes Erdreich entsorgen.

Im Anschluss wurde die zuständige Straßenverwaltung zur Freigabe der Straße verständigt.

Nach ca. 1 Stunde konnten 8 Kameraden mit 2 Fahrzeugen wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.


Die Feuerwehr Parbasdorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzorganisationen.

  • 20220212
  • 20220212_1